Sarah Bischof

Projektarchiv

EIN GESPRÄCH

Hang Y.

Ich habe einen Tempel in Vietnam über mehrere Tage besucht, um mehr über Meditation und Buddhismus zu erfahren. Hier traf ich auf Hang Y. Sie ist eine 25-jährige Vietnamesin, deren Leben eine unerwartete Wendung nahm. Dieses Portrait beinhaltet ein tiefgründiges Gespräch mit der jungen Frau, die vor wenigen Monaten den mutigen Schritt wagte, Nonne in einem buddhistischen Tempel zu werden. Begleitet von Fotografien und einer Tonaufnahme bietet dieses Projekt einen intimen Einblick in ihre Entscheidung sowie über Werte, die sie vertritt und lebt.

Zum Projekt

PROJEKT AN EINER SCHULE IN GHANA

Endtime Academy

„The rain is coming“, „The rain is coming“- rufen die Kids der Endtime Academy in Ghana. Kurze Zeit später regnet es und wir stehen unter den Wellblech-Dächern der Schule. Einige essen nun ihr Mittagessen und andere arbeiten an ihren Hausaufgaben. Nach der Pandemie können sich nicht mehr viele Schüler eine private Schule leisten. Nur noch wenige Kids sind hier. Eine private Schule nicht in einem Zustand, in welchem man sich das in Europa vorstellt. Die Räumlichkeiten sind bescheiden, die Farbe bröckelt von den Wänden, Türen gibt es nicht überall.

Zum Projekt

COIFFURE GROB RAPPERSWIL

Wandgestaltung

Wandgestaltung für die Wohlfühloase im Coiffure Salon „Coiffure Grob“ in Rapperswil.

EIN TAXI FÜR PEDRO

Spendenprojekt

Ein bescheidener, inspirierender Mensch, welchem wir begegneten in Peñas Blancas auf der nicaraguanischen Seite an der Grenze zu Costa Rica. Er lebt in armen Verhältnissen und wir möchten ihn dabei unterstützen, mehr mit seiner Arbeit verdienen zu können, sodass er seiner Familie ein besseres Leben bieten kann. Zur Zeit arbeitet er für ein Taxiunternehmen, welchem er ca 3/4 der Einnahmen abgeben muss. Eine nicht sehr faire Industrie. Wir wissen von seinem Wunsch nach einem eigenen Taxi. Er hat nicht nach Hilfe gefragt und er weiss erst seit Kurzem von unserem Versuch, ihn zu unterstützen.

Zum Projekt

SANTA MARTA FAVELA

Do they really care about us?

Santa Marta Favela in Rio de Janeiro –  Michael Jackson drehte hier 1996 Teile für sein Musikvideo „They Don’t Really Care About Us“.  Er schrieb diesen Song als Protest gegen alle Formen von Vorurteilen. 

Favelas haben einen schlechten Ruf wegen Kriminalität, Drogenhandel und Armut. Aber all dies ist nur ein Teil der Geschichte. Es steckt mehr dahinter.

Danke Yvens, Lucas, Bruno und Juliana für eure Hilfe. Danke Santa Marta Favela. Viel Wärme, Freude und Liebe.

Zum Projekt

EIN PROJEKT AUF REISEN

Untold Stories

Menschen, die ich auf meiner Reise begegne und deren Geschichten mich inspirieren. Untold Stories – ein Projekt, dass ich ins Leben rufen möchte, um Geschichten und Stimmen zu hören, um die es wirklich geht.

Zum Projekt

PROJEKT AN EINER SCHULE

Deine Geschichte. Dein Buch.

Die Reise hin zum eigenen Buch: Jugendliche werden zu BuchmacherInnen. Sie schreiben Geschichten, illustrieren, layouten, drucken und binden daraus selbst Bücher. Danke, dass wir dieses Projekt gemeinsam durchführen konnten.

Eine wertvolle Geschichte.

Berufswahlschule Bezirk Horgen

Mehr Infos und Link zum Buch als PDF

GRAFIKPROJEKT

Projekt Migros Taschen

Gestaltung Migros Tasche für KulturZürichseeLinth,
Standorte Migros Zürich, 50‘000 Taschen,
25.5.21 – 6.6.21

Standorte Migros Zürich

EVENT 

Jährliches Fotoshooting BWS Horgen

Wenn Schüler zu Models werden

Zur BWS Projektseite

+41 78 318 02 22
sarah.bischof@kunstnische.ch